Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 576
Der ewige Feind

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Vor Jahrtausenden bekämpft der Stadtkönig Norten den Schamanen Alan. Da ihn dessen Vorgänger Unsterblichkeit verliehen kann der Schamane ihn nicht direkt töten. In einem direkten Zweikampf betrügt Norten in dem er Alan mit vergifteten Pfeil beschießt. Sterbend verflucht der ihn nie wirklich zu sterben, da er immer in seiner Nähe sein wird um ihn zu bekämpfen, ehe die Stadt im Bürgerkrieg versinkt. In Cwm Duad hört Zamorra von einem neuen Myrddhin, Alan Boddhyr, der in Wales gegen die Briten Kämpfen will. Auch Ted Ewigk wird in der Gegend aktiv als er im Auftrag seines Konkurrenten John Norton über den Myrddhin berichten soll, da er zuvor ablehnte über Norton zu berichten. Im Vorfeld seines großen Auftritts in Carmarten werden sie vom Myrddhin gefangen genommen. Nachdem Alan Boddhyr vergeblich versuchte Zamorra und Gryf zu hypnotisieren., und anschließend seine Bodyguards auf sie hetzte. Zamorra verhindert das sie Gryf erschießen. Er zwingt mit Magie Zamorra und Nicole sich zu setzen und erzählt seine Lebensgeschichte. Das sie auf Grund eines Fluches seit ewigen Zeiten immer wieder neu Wiedergeboren werden um sich als Gegner zu Bekämpfen und zu Töten. Norten erzählt Ted, er vermutet das es vielleicht Neid wäre, er ist Oberhausmitglied. Lord Saris hätte einst die Hand über ihn gehalten. Während Alan mit Magie versucht die Massen zu beeinflussen. Als Norton Ted Töten will, wird er im Kampf durch einen Selbst abgegeben Schuß getötet. Auch Alan Boddhyr, sein Feind, wird zur selben Zeit durch Gryf getötet Zamorra hört noch ein „endlich Frei“, da sie von unbeteiligten getötet wurden. Der verantwortliche Superintendent beschließt es als Unfall darzustellen, um zu verhindern das Boddhyr doch noch zum Märtyrer wird. Zamorra und Gryf hoffen für beide das der Fluch gebrochen ist.